Tödlicher Unfall mit Sportwagen: 22-Jährige stirbt auf der A3 bei Altdorf

12.5.2020, 16:32 Uhr
Eine 22-Jährige verlor auf der A3 ihr Leben.

© Eberlein Eine 22-Jährige verlor auf der A3 ihr Leben.

Die Ursache für den tödlichen Unfall ist noch völlig unklar: Gegen 20.30 Uhr war eine 22-jährige Autofahrerin auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf verlor sie die Kontrolle über ihren Sportwagen und kollidierte mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Sattelschlepper. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau tödlich verletzt. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg bis etwa 22.30 Uhr komplett gesperrt. Zur Durchführung der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr an der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Dieser Artikel wurde am 12. Mai um 7.20 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.