Kandidatin

Martina Schlegl

Martina Schlegl
Steckbrief

Name:Martina Schlegl

Beruf:Schulleiterin eines Gymnasiums

Wohnort:Creglingen

Partei:CSU

Liste:Liste der CSU Rothenburg

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Ganz wichtig für Rothenburg sind ausreichend Betreuungsangebote für Kinder zu Schul- und Ferienzeiten. Deshalb möchte ich mich im Falle meiner Wahl dafür mit allen Kräften einsetzen. Außerdem steht die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum auf meiner Tagesordnung, damit alle Einkommensschichten in Rothenburg eine Wohnmöglichkeit finden. Der Erhalt unserer Gesundheitsversorgung ist eine wesentliche Voraussetzung für alle Menschen in Stadt und Land. Ich werde mich als Oberbürgermeisterin für den Erhalt dieser Versorgung einsetzen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

wenn sich die Versorgungslage auf dem Land, zum Beispiel in der Gesundheitsversorgung verschlechtern würde und sich Lücken ergeben.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für unsere Demokratie und dass wir unser Krankenhaus vor Ort halten können.