100.000 Euro Schaden: Fränkischer Fahranfänger schrottet 560 PS-Porsche

16.6.2020, 09:17 Uhr

Montagabend war ein 20-Jähriger mit seinem neuwertigen Sportwagen in Treuchtlingen in der Hahnenkammstraße in Richtung Patrichsiedlung unterwegs. Kurz vor Verlassen des Ortsbereiches beschleunigte er seinen 560-PS-Porsche etwas zu stark. Er konnte sein Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn nicht unter Kontrolle halten und kam ins Schleudern.

Deswegen stieß er mit der hinteren rechten Fahrzeugseite gegen einen Fahnenmast und mit dem Rad gegen den Bordstein. Bei der folgenden Drehung riss die hintere Achse des Fahrzeugs heraus.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Sportwagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Zusätzlich entstand am touchierten Fahnenmast ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.