Grusel-Attacke am Uhlberg: "Geister" vertreiben Besucher

10.9.2016, 12:24 Uhr
Die "Geister" versteckten sich hinter den alten Mauern der Kapelle am Uhlberg.

© Archiv / Sieghard Hedwig Die "Geister" versteckten sich hinter den alten Mauern der Kapelle am Uhlberg.

Kurz nach Mitternacht hat am Samstag um ein Uhr die Grusel-Stunde geschlagen. Gerade als mehrere Besucher zur gleichen Zeit die Uhlbergkapelle besichtigen wollten, dachte sich eine Gruppe mit Hang zu Okkultem einen fiesen Streich aus.

Verkleidet mit schwarzen Mänteln, Pullovern und Nietengürteln - und mit Schlagring und Axtstiel bewaffnet - jagten sie den 16 bis 24 Jahre alten Besuchern Angst ein. Diese hatten sich soeben der Kapelle genähert und seien nach Polizeiangaben "aufgebracht und verängstigt" gewesen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, stellte sie den Schlagring eines 20-jährigen Täters sicher. Der junge Mann muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.