Grusel-Tour zum Uhlberg endet mit Unfall

13.10.2017, 12:41 Uhr
Grusel-Tour zum Uhlberg endet mit Unfall

© TK-Archiv / Sieghard Hedwig

Die vier Nürnberger im Alter von 18 und 19 Jahren hatten gegen 21 Uhr im Wald nahe Auernheim die sagenumwobene Uhlbergkapelle gesucht, in der Wanderern angeblich immer wieder eine mysteriöse "weiße Frau" erscheinen soll. Nachdem sie die Ruine nicht fanden, machten sich die Teenager enttäuscht auf den Heimweg.

Kurz vor der Staatsstraße 2216 auf Höhe des Sägewerks querte plötzlich ein schwarzes Tier die Fahrbahn. Der 19-jährige Fahrer erschrak derart, dass er scharf auswich und mit dem Auto gegen zwei Verkehrsschilder prallte. Schaden: rund 2000 Euro.

Der Wagen musste abgeschleppt werden und die abenteuerlustigen Teenager mit dem Zug nach Hause fahren. Verletzt wurde niemand. Was für ein furchterregendes Tier die jungen Männer so geschockt hat, ist nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.