Polizei warnt vor Trickdieben

15.12.2010, 15:00 Uhr
Polizei warnt vor Trickdieben

© Colourbox

Der jüngste Fall ereignete sich im Treuchtlinger E-Center. Ein etwa 40-jähriger Mann in Begleitung einer etwas jüngeren, kräftigen Frau bezahlte einen Kleinartikel mit einem 100-Euro-Schein und bat die Kassiererin, ihm als Wechselgeld einen 50-er mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben in der Seriennummer zu geben. Während der Suche lenkte der Mann die Verkäuferin immer wieder ab. Als das Paar den Markt verlassen hatte, fehlten der Verkäuferin knapp 1.000 Euro in der Kasse. So hatte das Duo zuvor auch in zwei Märkten in Ansbach und in Sachsen agiert. Dort erbeutete es etwa 400 bzw. 200 Euro. Die Polizei ermittelt.

Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, mit dunkler Haut und kurzen, schwarzen Haaren. Er trug eine dunkle Jacke und dunkle Mütze, sprach englisch und ist vermutlich Südländer. Die Frau ist etwa 35 Jahre alt, 1,60 Meter groß, kräftig gebaut, mit ebenfalls dunkler Haut und langen, dunklen Haaren. Sie trug Winterkleidung und sprach ebenfalls englisch. Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Tel. 0911/2112-3333.