Shoppen nach Corona: Wie Treuchtlingen Gemeinsinn übt

10.3.2021, 06:04 Uhr
Shoppen nach Corona: Wie Treuchtlingen Gemeinsinn übt

© Stadt Treuchtlingen

"Gemeinsam sind wir stark! Gemeinsam für eine lebendige Stadt!" und "Ob Lockdown oder nicht: Die Treuchtlinger Gewerbetreibenden sind für ihre Kunden da." Unter diesen Slogans werben Stadtverwaltung und Gewerbeverein dafür, dass die Treuchtlinger Bürger nach der Lockerung des Corona-Lockdowns nun die örtlichen Läden und Gaststätten unterstützen, indem sie lokal einkaufen und konsumieren. Ein Flyer soll alle Haushalte der Altmühlstadt darauf aufmerksam machen.


Offene Läden in Altmühlfranken: Die Freude ist greifbar


"Die Treuchtlinger Gewerbetreibenden freuen sich auf ihre Kunden. Alle Betroffenen hoffen, dass die Inzidenzzahlen lange niedrig und somit die Geschäfte geöffnet bleiben", schreibt Rathaus-Pressesprecherin Marina Stoll dazu. "Die Stadt ruft auf, die lokalen Geschäfte zu unterstützen und deren Existenz zu sichern."


Wo es in Franken Lockerungen gibt - und wo nicht


Die Stadt selbst finanziert im Zuge dessen ein Flugblatt, das "vor allem auf diejenigen aufmerksam machen soll, die am stärksten von der Schließung der Läden im Rahmen des Lockdowns betroffen waren". Die Broschüre werde zeitnah kostenlos an alle Treuchtlinger Haushalte verteilt. Teil der Aktion sind auch die Gaststätten, die zwar noch nicht wieder öffnen dürfen, aber weiterhin "Call & Collect" anbieten. Die Idee zu dem Flyer sei in einer gemeinsamen Online-Runde mit Bürgermeisterin Kristina Becker und mehreren Gewerbetreibenden entstanden, heißt es aus dem Rathaus.

Keine Kommentare