Versuchter Überfall mit Schusswaffe - Täter auf der Flucht

18.11.2015, 22:22 Uhr

Ein vermummter Mann versuchte gegen 20.30 Uhr die Esso-Tankstelle in der Nürnberger Straße zu überfallen.

Er führte dabei laut Polizeiangaben eine Pistole mit sich, mit der er den Tankwart bedrohte. Allerdings scheiterte der Versuch, da sich der Tankstellenbetreiber nicht beeindrucken ließ und einfach kein Geld rausrückte. Der Täter, der in gebrochenem Deutsch sprach, flüchtete zu Fuß in Richtung des Wohngebietes Am Brühl.

Die Polizei leitete eine sofortige Großfahndung mit etlichen Streifen und auch Zivilkräften ein. Dabei kam auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Der Täter wird als als etwa 1,65 Meter klein und kräftig beschrieben. Er trug bei der Tat eine Jeans und eine schwarze Lederjacke. Auf dem Kopf trug er eine Strickmütze und vor dem Gesicht einen dunklen Schal. Der Flüchtige wurde trotz der intensiven Suche der Polizei nicht gefunden.

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.