Streit in Feuchtwangen

Ihm ging es zu langsam: Kleinbusinsasse verletzt 15-jährigen Fahrradfahrer

21.5.2021, 12:44 Uhr

Der Kleinbus fuhr am Donnerstag auf der Dinkelsbühler Straße, als er für einen Fahrradfahrer abbremsen musste. Das machte nicht nur den Beifahrer des Kleinbusses sauer, sondern auch der Fahrer selbst, der hinter dem 15-Jährigen Radfahrer zum Drängeln begann. Zunächst konnte er aufgrund von Gegenverkehr auch nicht überholen, deshalb er schließlich auch zu Hupen begann.

Irgendwann gelang das Überholmanöver doch, allerdings nutze der Fahrer die freie Bahn nicht, sondern fuhr in die Einfahrt des Großparkplatzes. Als der Kleinbus zum Stehen kam, stieg der wütende Beifahrer aus und rannte dem Radfahrer hinterher. Nachdem der den Jugendlichen angehalten hatte, überschüttete er ihn zunächst mit Beleidigungen, bevor er handgreiflich wurde. Er schlug dem 15-Jährigen so heftig mit der Faust ins Gesicht, dass dieser samt Rad zu Boden ging.

Der 31-jährige Tatverdächtige ließ von dem Jungen ab und ging in den Verbrauchermarkt. Dort konnte ihn die in der Zwischenzeit verständigte Polizeistreife stellen. Der Beifahrer muss sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Der 15-jährige Radfahrer wurde durch den Sturz und den Schlag leicht verletzt.