Kandidatin

Birgit Meyer

Birgit Meyer
Steckbrief

Name:Birgit Meyer

Alter:54

Beruf:Hauswirtschaftsmeisterin

Wohnort:91555 Feuchtwangen

Partei:parteilos

Liste:Wir für Feuchtwangen - Bündnis 90/Die Grünen

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

1. Volle Energie fürs Klima: Mein Ziel ist es, gemeinsam mit allen Fraktionen, Bürgern und Akteuren einen Plan zu erarbeiten, damit Feuchtwangen im Klimaschutz vorangeht. Dazu braucht es ein Konzept, Menschen die dahinterstehen, dieses Konzept umsetzen und leben, sowie den Mut, nicht zu warten, was die anderen tun. 2. Auf Bus und Bahn setzen: Ich glaube fest daran, dass die Bahnreaktivierung Dombühl-Wilburgstetten-Nördlingen unser Feuchtwangen und die ganze Region weiterbringen wird. Deshalb möchte ich sofort damit beginnen, die Reaktivierung zu gestalten, zu unterstützen und einen maßgeschneiderten Bus-Zubringer-Verkehr auszuarbeiten. Unsere Bürger und Gäste sollen in Zukunft bis Feuchtwangen mit der Bahn kommen und die letzten Kilometer bis zum Ziel mit Bus oder intelligenter Mobilität zurücklegen. Für die Einheimischen sollen ebenfalls mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. 3. Stadt-Land-Beziehung stärken: Wirtschaft, Stadtplanung, Familie und Soziales gehören zusammen. In Feuchtwangen geht es darum, das Gefühl von Zusammengehörigkeit und Identität zu stärken, um Ideen mit Bürgerbeteiligung und dem Stadtrat als Entscheidungsgremium umzusetzen . Ich möchte von Anfang an Bürgersprechstunden, Runde Tische und Ortsversammlungen pflegen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

...dass Pläne zwar erarbeitet werden, aber dann in der Schublade landen, statt umgesetzt und weiterentwickelt zu werden.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für Klimaschutz, Frieden und Menschenrechte!