Ab 2017: Neue Details zu Primark in Ingolstadt

10.11.2015, 21:42 Uhr
Der Textildiscounter Primark kommt nach Bayern. Doch nicht alle freuen sich: Die Kritik an dem Konzern wächst.

© dpa Der Textildiscounter Primark kommt nach Bayern. Doch nicht alle freuen sich: Die Kritik an dem Konzern wächst.

Frankfurt hat eine, Stuttgart auch - in Bayern gibt es aber nach wie vor keine Filiale von Primark. 2017 allerdings soll es soweit sein: In den Ingolstädter City Arcaden in der Innenstadt zieht die Textildiscounter-Kette ein. Jetzt wird der Konzern konkreter: Der Laden in Ingolstadt soll rund 4900 Quadratmeter groß sein, wie die Augsburger Allgemeine berichtet. Derzeit werden die Räumlichkeiten umgebaut.

Das Konzept von Primark funktioniert über den Preis - T-Shirts, Hosen und Kleider gibt es dort für weit unter fünf Euro. Der Konzern gerät eben deshalb auch immer wieder in die Kritik. Denn wie bei derart niedrigen Preisen ein Mindeststandard an ökologischer und arbeitsrechtlicher Fairness eingehalten werden soll, ist höchst fraglich.

3 Kommentare