Inzidenzwert

Ab Freitag dürfen wieder alle Kids in die Grundschule

11.5.2021, 14:59 Uhr

Wie das Landratsamt Neumarkt bekannt gab, findet in der Jahrgangsstufe 1 bis 3 der Grundschulstufe sowie in der Jahrgangsstufe 5 und 6 der Förderschulen Präsenzunterricht – soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 Meter durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann – oder Wechselunterricht statt. Viertklässler hatten zuvor schon Unterricht in der Schule.

Ältere Schüler bleiben zuhause

An allen übrigen Schularten und Jahrgangsstufen bleibt es beim Distanzunterricht. Auch sind weiterhin Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuungen und organisierte Spielgruppen für Kinder geschlossen. Dies gilt nicht für die Betreuung für Schülerinnen und Schüler. Da gegen ist ab Donnerstag Präsenzunterricht an Hundeschulen unter Einhaltung der Hygieneregeln zulässig.