Donnerstag, 17.10.2019

|

Ade, Sonnenschein: Der graue Herbst hält Einzug

Temperaturen sinken - Immer wieder Regenschauer - 16.10.2019 20:40 Uhr

+++ Am Donnerstag ist der Himmel ganztägig von Wolken bedeckt, nur hin und wieder kommt die Sonne bei um die 16 Grad vereinzelt zum Vorschein. Nachts wird es wieder empfindlich kalt, im Südosten Bayerns kann es sogar Bodenfrost geben.

+++ Der Freitag ist geprägt von Regenwolken. Der Regenschirm wird zum treusten Begleiter, denn die Regenwahrscheinlichkeit liegt tagsüber kontinuierlich bei 90 Prozent - wenn es nass wird, fällt der Regen aber in Schauern und nicht dauerhaft. Die Temperaturen bleiben unverändert. Vereinzelt kann es auch gewittern

+++ Zum Wochenende hin zieht ein großes Tief in unsere Richtung. Das Wetter wird deswegen wechselhaft: mal scheint die Sonne, mal regnet es. Die Höchsttemperaturen liegen dann allerdings wieder bei milden 20 Grad.

NN Leserfoto von Gertraud Hörrmann, ..Isarstraße 8, 90542 Eckental, gertraud.hoerrmann@online.de - 09/2019 gesp...Nur frei zur Verwendung im Leserforum oder nach Rücksprache ..Motiv: Blatt liegt auf dem Asphalt - Laub - Herbst - Regentropfen .."Herzblatt" mitten auf dem Gehweg. Die Sonne leuchtete in den Regentröpfchen und machte dieses Herbstblatt zu einem kleinen Kunstwerk. © e-arc-tmp_20190911-095043-001.jpg, NNZ


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region