Adventssingen im Max-Morlock-Stadion findet statt

20.10.2020, 12:56 Uhr
Gänsehautstimmung im Stadion: Das Adventssingen soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden. 

© Stefan Hippel Gänsehautstimmung im Stadion: Das Adventssingen soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden. 

Die Vorbereitungen für Mittwoch, 23. Dezember, laufen auf Hochtouren, wie Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel (SPD) bestätigt. Aktuell werde noch geklärt, ob die Veranstaltung online oder live stattfinden könne, so Vogel. „Das Adventssingen wird es ganz anders als in letzten beiden Jahren geben, aber es wird es nach aktuellem Stand geben.“

Details will die Stadt am Freitag in einer Pressekonferenz bekannt geben. Mit dabei sind auch Vertreter der beiden christlichen Kirchen. Diese planen für den 24. Dezember einen ökumenischen Gottesdienst im Max-Morlock-Stadion.

Das Adventssingen im Stadion hat 2018 erstmals stattgefunden, damals waren trotz Regen und Kälte 10.000 Menschen dabei – und natürlich auch das Nürnberger Christkind. Im vergangenen Jahr waren es schon rund 20.000, die auf den Rängen standen, gemeinsam Weihnachtslieder sangen und warm eingepackt, mit Kerzen in der Hand, die Gänsehautstimmung genossen.

Verwandte Themen