Zeugen gesucht

Angriff nach Christoper Street Day in Coburg: Teilnehmer auf Heimweg niedergeschlagen

25.7.2022, 14:12 Uhr

Am Samstag, dem 23. Juli, war es wieder soweit: Weltweit gingen Menschen auf die Straße, um sich für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Intersexuellen und queeren Menschen einzusetzen. Bei einer der vielen Paraden kam es allerdings zu unschönen Szenen, als eine Gruppe Jugendlicher einen 24-jährigen Teilnehmer der Parade in Coburg anpöbelten.

Daraufhin trat der 24-Jährige gegen 18:30 aus der Parade aus und begab sich auf den Heimweg. Dort kam es dann erneut zu verbalen Streitigkeiten mit der Gruppe Jugendlicher. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken weiter mitteilte, bekam der Mann einen Schlag ab und stürzte. Die mindestens 4 Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren flohen daraufhin. Der junge Mann erlitt bei dem Angriff glücklicherweise nur leichte Verletzungen und musste nicht medizinisch versorgt werden.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun zum Ablauf und den Hintergründen der Tat und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei sucht daher weiterhin nach Zeugen, die etwas gesehen haben könnten. Die Jugendlichen flohen in Richtung der Löwenstraße und verschwanden letztlich unerkannt in der Anna-B.-Eckstein-Anlage.

Zeugen, die den Übergriff gesehen haben oder Hinweise auf die flüchtigen Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.