Autos krachten frontal aufeinander

62-Jährige stirbt nach heftiger Kollision im Landkreis Ansbach

27.7.2021, 20:15 Uhr

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Auto aus Richtung Burgoberbach kommend in Fahrtrichtung Wassertrüdingen. Zwischen Heinersdorf und Röttenbach geriet der Mann mit seinem Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Eine 62-Jährige kam dem 30-Jährigen entgegen - die beiden Autos kollidierten frontal miteinander. Warum der 30-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst unklar.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 62-Jährige mit ihrem Wagen auf den angrenzenden Radweg geschleudert. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 30-Jährige wurde ebenfalls verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 18.30 Uhr komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.