Reanimation erfolglos

A6 bei Ansbach: Motorradfahrer prallt gegen Transporter und stirbt

25.7.2021, 08:24 Uhr
Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall komplett demoliert. Der Biker starb noch an der Unfallstelle. 

© NEWS5 / Weddig, NEWS5 Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall komplett demoliert. Der Biker starb noch an der Unfallstelle. 

Vieles ist zu dieser Stunde noch unklar. Beispielsweise, warum der Kleintransporter gegen 23.40 Uhr am Samstagabend so langsam auf der rechten Spur der A6 bei Lichtenau fuhr. Der 61-jährige Motorradfahrer hatte den Umstand zu spät bemerkt und fuhr nahezu ungebremst auf das Fahrzeug des 36-Jährigen auf. Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle verstarb.

Die A6 musste für die Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Heilbronn voll gesperrt werden. Zwischenzeitlich landete auch ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn.

Beamte der Verkehrspolizei Ansbach nahmen den Verkehrsunfall vor Ort auf. "Warum der Transporter zum Unfallzeitpunkt sehr langsam auf der rechten Spur fuhr oder sogar stand ist bislang unklar und nun Gegenstand der weiteren Untersuchungen", so die Polizei in ihrem Pressebericht. In dem betroffenen Bereich weise die Autobahn keinen Seitenstreifen auf.

Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.