Aggressiver Kneipenbesucher trat Polizisten gegen den Kopf

14.12.2019, 11:38 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei in eine Bar an der Würzburger Landstraße gerufen, da dort zwei Gäste in Streit geraten waren. Tatsächlich stieß die Polizei dort auf einen 30- und einen 31-Jährigen, die sich auch nach der Aufforderung durch die Polizisten weigerten, die Kneipe zu verlassen.

Die Beamten wollten die beiden Männer mit aufs Revier nehmen, wodurch die Situation eskalierte: Der 30-Jährige schlug plötzlich nach den Polizisten. Dabei traf er einen von ihnen am Schienbein und Kopf. Er konnte aber von den Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Das Geschehen wurde von dem 31-Jährigen mit dem Handy gefilmt. Bei dem stark alkoholisierten 30-Jährigen wurde durch die Staatsanwaltschaft eine ärztliche Blutentnahme angeordnet. Er durfte die restliche Nacht in der polizeilichen Arrestzelle verbringen und wird wegen Widerstands gegen und Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Das Mobiltelefon des 31-Jährigen wurde sichergestellt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes zu. Die Blessuren der angegriffenen Polizeibeamten waren zum Glück nur oberflächlich. Alle eingesetzten Kräfte konnten ihren Dienst uneingeschränkt weiter verrichten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.