Ansbach: Kater gerät in Tierfalle und verletzt sich

6.11.2018, 11:42 Uhr
Diese Tierfalle wurde einem Kater aus Ansbach zum Verhängnis.

© Polizeiinspektion Ansbach Diese Tierfalle wurde einem Kater aus Ansbach zum Verhängnis.

Am Sonntag zwischen 12 und 15 Uhr ist ein Kater mit seiner rechten Vorderpfote in eine Tierfalle geraten. Sein Besitzer fand ihn in einer Hecke in Eyb, nachdem sich der Kater dorthin geschleppt hatte. Das Tier kann noch laufen, die Pfote allerdings ist dick und angeschwollen. Ein Termin beim Tierarzt am Montagabend soll Klarheit bringen, wie schwer der Kater verletzt ist.

Die Tierfalle glich einem sogenannten Eiabzugseisen, einer Art von Schlagfalle, wie sie üblicherweise beim Fang von Raubwild verwendet wird. Wo genau sie ursprünglich positioniert worden war, ist nicht bekannt. Es gibt Fallen, die unter bestimmten Bedingungen durchaus legal aufgestellt werden können, erklärt ein Sprecher der Polizeinspektion Ansbach. Ob dies der Fall war, oder ob ein Tierhasser dahinter steckt, ist bislang noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.