Ansbach: Mutmaßliches Bekennervideo aufgetaucht

26.7.2016, 07:54 Uhr
Bei dem Bombenanschlag in Ansbach starb der Täter, mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt.

© NEWS5 Bei dem Bombenanschlag in Ansbach starb der Täter, mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt.

Es zeigt eine Person, die sich ein schwarzes ‎Tuch um den Kopf gebunden hat, so dass nur die Augen zu sehen sind. Die Echtheit des Videos ließ sich ‎zunächst nicht überprüfen.

Die Person, die laut Beschreibung der junge Syrer sein soll, der sich mit ‎einer Bombe bei einem Musikfestival in Ansbach in die Luft gesprengt hatte, schwört in dem Video ‎dem IS-Führer Abu Bakr al-Bagdadi zunächst die Treue und rechtfertigt die bevorstehende Tat mit den ‎Angriffen der internationalen Koalition auf Muslime. Der Attentäter starb bei dem Angriff, 15 ‎Menschen wurden verletzt. ‎


Hier geht es zum News-Ticker zum Attentat von Ansbach.


Bleiben Sie mit der nordbayern-News-App permanent auf dem Laufenden.
Hier geht es zum Download im Apple AppStore
Hier geht es zum Download im Google-Play-Store