Ansbach: Unbekannte schlagen auf Paar ein

7.3.2016, 12:59 Uhr

Gegen 1.10 Uhr verließen eine 19-Jährige und ihr 22-jähriger Begleiter die Kammerspiele in der Ansbacher Innenstadt. In der Turnitzstraße diskutierte das Paar lautstark, woraufhin sich eine Gruppe von vier unbekannten Männern in den Streit einmischte.

Unvermittelt wurde der 22-Jährige zu Boden geschlagen und auch mit Füßen getreten. Auch die 19-Jährige wurde verletzt. Das Paar musste nach den Angriffen medizinisch in einem Krankenhaus versorgt werden.

Wie die junge Frau angab, wurden ihr das Mobiltelefon sowie circa 50 Euro Bargeld gestohlen.

Von den Angreifern ist nur bekannt, dass es sich um vier Männer gehandelt haben soll, die sich vermutlich auch in russischer Sprache unterhielten.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder zur Erhellung des Sachverhalts beitragen können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.