Schwere Kopfverletzungen

Frau stirbt im Krankenhaus: Auto hatte Fußgängerin im Landkreis Ansbach frontal erfasst

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

10.2.2023, 11:57 Uhr
Mit einem Rettungshubschrauber wurde eine schwer am Kopf verletzte Frau in ein Krankenhaus geflogen, inzwischen ist die Frau gestorben.

© Matthias Balk/dpa/Symbolbild Mit einem Rettungshubschrauber wurde eine schwer am Kopf verletzte Frau in ein Krankenhaus geflogen, inzwischen ist die Frau gestorben.

Warum eine 33 Jahre alte Frau am Montagnachmittag in Elpersdorf, im Landkreis Ansbach, auf die Fahrbahn der durch den Ort führenden Staatsstraße 2248 getreten war, ist noch unklar. Wie die Polizei Ansbach berichtet, war die Fußgängerin um 16.35 Uhr vom Wagen einer 59-jährige Frau erfasst worden.

Der VW Caddy rollte auf der Staatsstraße 2248 von Esbach in Richtung Elpersdorf, auf Höhe eines dortigen Autohauses kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin. Der Wagen erwischte die 33-Jährige frontal. Laut Polizeiangaben schlug die Frau mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Die laut Polizei "Schwerstverletzte" wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen. Am Freitag teilte die Polizei Ansbach nun mit, dass die 33-Jährige nun in einer Nürnberger Klinik aufgrund der schwere der Verletzungen gestorben ist.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Der VW Caddy der 59-Jährigen wurde sichergestellt. Zudem wurde bei beiden Unfallbeteiligten eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Staatsstraße 2248 war etwa zweieinhalb Stunden, bis etwa 19.15 Uhr vollständig gesperrt. Um das Umleiten der Fahrzeuge kümmerte sich die Feuerwehr Elpersdorf mit zwölf Einsatzkräften. Der Sachschaden am Wagen wird von der Polizei mit etwa 5000 Euro angegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.