Fahrzeugteil gefunden

Radlerin gerammt und schwer verletzt liegengelassen: Polizei sucht speziellen Geländewagen

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

9.8.2022, 09:44 Uhr
Die Beamten haben zur Aufklärung des Unfallgeschehens und zur Ermittlung des noch unbekannten Unfallfahrzeugs eine siebenköpfige Ermittlungskommission gegründet.

© Annette Riedl, dpa-tmn Die Beamten haben zur Aufklärung des Unfallgeschehens und zur Ermittlung des noch unbekannten Unfallfahrzeugs eine siebenköpfige Ermittlungskommission gegründet.

Die 24 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Rad am Mittwochabend, 3. August, auf der Staatsstraße 2246 zwischen den Dietenhofener Gemeindeteilen Münchzell und Kehlmünz. Ein Auto, das in gleicher Richtung unterwegs war, erfasste die junge Frau laut Angaben der Polizei.

Sie wurde von der Straße geschleudert und blieb dort mit schweren Verletzungen liegen. Der Halter des Unfallautos beging Fahrerflucht. Kurz nach 21 Uhr entdeckte ein weiterer Verkehrsteilnehmer die schwerverletzte Frau und alarmierte Rettungsdienst sowie Polizei. Die 24-Jährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.

Fahndung nach Suzuki Jimny, Baujahr 2012 bis 2018

Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn nahmen den Verkehrsunfall vor Ort auf und sicherten ein Fahrzeugteil, das mutmaßlich vom Unfallfahrzeug stammt. Eine erste kriminaltechnische Untersuchung des Teils ergab, dass es sich bei dem Unfallauto um einen Suzuki Jimny, Baujahr 2012 bis 2018, vermutlich in grüner Farbe, handele. Hinweise zu Fahrer oder Fahrzeug nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.