Autofahrerin übersieht Motorrad: Biker stirbt - Sohn fuhr mit

14.7.2020, 07:32 Uhr
Der 51-Jährige starb noch am Unfallort.

© NEWS5 / Haag Der 51-Jährige starb noch am Unfallort.

Der Motorradfahrer, ein 51-jähriger Vater, war kurz nach 19 Uhr auf der Staatsstraße 2223 von Lichtenau in Richtung A6 unterwegs. Als Sozius fuhr sein 10-jähriger Sohn mit. Eine Autofahrerin wollte zu diesem Zeitpunkt die Kreuzung von der Staatsstraße 2412 kommend von Süden nach Norden überqueren und übersah dabei "offenbar das von links kommende Motorrad, als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr", wie die Polizei am späten Montagabend mitteilte.

Der 51-jährige Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Zweirad in die linke Seite des Autos. Der Fahrer und sein Sohn wurden dabei auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Aufprall und Sturz verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er trotz Reanimationsversuchen durch Ersthelfer und den Notarzt noch an der Unfallstelle starb.

Ein Rettungshubschrauber flog den 10-jährigen Sohn ins Klinikum nach Würzburg. Die Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Ein Gutachter war vor Ort, um die Unfallursache zu klären. Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenau sperrte den Unfallbereich während der Unfallaufnahme.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.