Brandstiftung? Zwei Audis fangen in Ansbach Feuer

18.10.2020, 14:12 Uhr

Um 00.20 Uhr registrierte die Einsatzzentrale den ersten Alarm. Ein weißer Audi TT, parkend auf einem öffentlichen Parkplatz in der Türkenstraße, brannte im Bereich des Motorraums. Laut Besitzer war das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bereits vier Stunden dort geparkt.

Etwa zwei Stunden später rückte die Feuerwehr erneut aus, diesmal brannte in der nahegelegenen Königsberger Straße ein schwarzer Audi A6. Durch die Hitze wurde zudem ein parkender Kleintransporter beschädigt. Der entstandene Sachschaden bei beiden PKWs wird jeweils auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und kann derzeit eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausschließen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.