Ein Toter bei Unfall nahe Ansbach

6.12.2012, 07:16 Uhr
Der Fahrer des Fiat Ducato starb noch an der Unfallstelle, der Beifahrer wurde mit lebensgefaehrlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

© News5 / Haag Der Fahrer des Fiat Ducato starb noch an der Unfallstelle, der Beifahrer wurde mit lebensgefaehrlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Der 44- jährige Mann und sein 20-jähriger Beifahrer waren mit dem Kastenwagen von der Autobahn 6 auf die Bundesstraße 13 gefahren und dabei aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Das Fahrzeug krachte gegen einen entgegenkommenden Tanklastzug, dessen Fahrer sich leichte Prellungen zuzog. Der 44-jährige Fahrer des Fiat Ducato verstarb noch am Unfallort. Sein schwer verletzter Beifahrer wurde in eine Klinik gebracht.

Der Tanklastzug war den Angaben zufolge leer, so dass keine besondere Gefahr bestanden habe. Zur weiteren Klärung des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße 13 war für vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

 

1 Kommentar