Essen fängt Feuer: Wohnung im Landkreis Ansbach ausgebrannt

13.1.2020, 14:17 Uhr

Der Brand entzündete sich in der Küche einer Dachgeschosswohung in Neuendettelsau, wo der Bewohner Essen auf dem Herd stehen hatte. Als der 31-Jährige bemerkte, dass das Kochgeschirr Feuer gefangen hatte, versuchte er noch, die Flammen mit einer Decke zu löschen - allerdings ohne Erfolg. Der Mann alarmierte die Feuerwehr und rettete sich ins Freie.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich die Flammen schon in der ganzen Wohnung ausgebreitet. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und rettete außerdem einen Nachbarn mit der Drehleiter aus seiner Wohnung, der eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten hatte. Etwa 100 Kräfte der Freiwilligen Wehren aus den umliegenden Gemeinden löschten das Feuer schließlich, die Dachgeschosswohnung wurde allerdings zu großen Teilen zerstört. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Kripo Ansbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.