Sachschaden von 80.000 Euro

Fahrer war "absolut fahruntauglich": Audi A4 kracht nachts in zwei Sattelzugmaschinen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

29.11.2022, 17:12 Uhr
Rund 80.000 Euro Sachschaden entstand laut Schätzung der Polizei. 

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Rund 80.000 Euro Sachschaden entstand laut Schätzung der Polizei. 

Ordentlich gekracht hat es am Dienstag gegen 1.45 Uhr in der Bahnhofstraße von Sachsen bei Ansbach. Ein 22-Jähriger war Richtung Bahnhof unterwegs, als er nach Angaben der Polizei mit seinem Audi A4 aus einer Linkskurve flog. Der Wagen krachte in zwei Sattelzugmaschinen, die rückwärts auf dem Parkplatz eines Großmarktes parkten.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt und mit Schnittwunden im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten aber eine deutliche Alkoholisierung des jungen Mannes fest. Der 22-Jährige sei "absolut fahruntauglich" gewesen, die Inspektion Ansbach spricht von einem Atemalkohol-Wert von über 1,2 Promille. Daher musste der Mann zu einer Blutentnahme, seinen Führerschein ist er erstmal los.

Totalschaden an Fahrzeugen

Erheblich war der Sachschaden, der bei dem Aufprall entstand. Am Audi schätzt die Polizei diesen auf etwa 9.500 Euro, an einem MAN-Laster auf zirka 25.000 Euro und an einer Volvo-Zugmaschine auf rund 45.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Sachsen bei Ansbach kümmerte sich um die technische Hilfeleistung vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.