Soldatin beleidigt

Fahrzeug beschädigt: Inline-Skater legt sich in Ansbach mit US-Militärpolizei an

6.9.2021, 10:58 Uhr

Gegen 15.20 Uhr fuhr die 22-Jährige mit einem Fahrzeug der Militärpolizei vom Brückencenter in Richtung Schloßkreuzung, als ein ihr unbekannter Mann, der mit Inline Skates in die gleiche Richtung unterwegs war, ihr den Mittelfinger zeigte.

Im Anschluss warf der Inline-Skater einen Gegenstand dem Fahrzeug hinterher. Der unbekannte silbernen Gegenstand, eventuell eine Eisenstange, war etwa 30 Zentimeter lang, fünf Zentimeter breit und traf das Fahrzeug. Verletzt wurde bei der Aktion niemand, einzig ein Kratzer am Wagen der US-Armee entstand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Die Polizei Ansbach ermittelt und sucht nach Zeugen. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Etwa 180 Zentimeter groß, zirka 20 Jahre alt, athletische Figur und schulterlange Haare. Er war mit schwarzen Inline Skates unterwegs, an denen organgene Rollen mit rotem Ring angebracht waren.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.