Hunderten gefällt Facebook-Beitrag

"Falschparker der ganz besonderen Art": Polizei verzückt mit lustiger Aktion

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

27.8.2022, 19:09 Uhr

© Polizei Mittelfranken

Eine Polizeistreife durchquert Beyerberg im Landkreis Ansbach, wie so häufig, eine Routinefahrt. Doch plötzlich sehen die Beamten aus Dinkelsbühl einen Gegenstand am Fahrbahnrand. Als die Polizisten genauer hinsehen, bemerken sie: Es handelt sich "um einen Falschparker der ganz besonderen Art", wie das zuständige Präsidium Mittelfranken auf Facebook schreibt.

Offensichtlich hatte wohl ein Kind seinen Spielwagen auf der Straße stehen lassen. Ein Fall für die Polizei? Irgendwie schon. "Da dem verantwortlichen Fahrzeugführer die Verkehrsvorschriften altersbedingt noch nicht geläufig waren, wurde dieser natürlich nur mündlich verwarnt", schreibt das Präsidium Mittelfranken auf Facebook. Heißt: Allzu streng dürfte die Strafe nicht ausgefallen sein. Ein anderes Foto zeigt sogar einen Strafzettel, handschriftlich mit den Worten "mündliche Verwarnung" ausgefüllt. Ob er dem Fahrer des Gefährts aus ausgehändigt wurde, bleibt unklar.

Der Post begeistert Hunderte im Netz. Innerhalb weniger Stunden reagierten unzählige Menschen auf den humorigen Beitrag. "Ohne Zulassung auch noch", spinnt ein Facebook-Nutzer den Witz der Polizei weiter. "Ist der Heckspoiler eingetragen?", fragt ein anderer. Oder um es mit den Worten eines Facebook-Fans der Polizei Mittelfranken zusammenzufassen: "Wenn nur alle so viel Humor hätten!"


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.