12°

Donnerstag, 04.03.2021

|

Folgenreicher Sauna-Abend: Viel Rauch und 15.000 Euro Schaden

Bei Heilsbronn brannte eine Sauna - Großeinsatz der Feuerwehr - 03.11.2020 08:50 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Starke Rauchentwicklung nach Saunabrand im Landkreis Ansbach

Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten am Montagabend zu einem Brand in Weiterndorf (Lkr. Ansbach). Im Keller eines Wohnhauses stand eine Sauna in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, allerdings gab es eine starke Rauchentwicklung.


Wie die Polizei mitteilt, heizte der Hauseigentümer die Sauna im Keller des Anwesens gegen 19.30 Uhr vor. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing die Sauna Feuer. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Weiterndorf und Heilsbronn konnten die Flammen zwar schnell löschen, durch die Rauchentwicklung und das Löschwasser wurden jedoch mehrere Kellerräume in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Auch die Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


evo

Seite drucken

Seite versenden