Zahlreiche Retter im Einsatz

Frontalzusammenstoß im Kreis Ansbach: Zwei Menschen sterben

7.6.2022, 06:47 Uhr
Der Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr: Der 39-Jährige aus dem Landkreis Ansbach war gerade mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2219 von Unterschwaningen kommend in Richtung Cronheim unterwegs.
1 / 9

Der Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr: Der 39-Jährige aus dem Landkreis Ansbach war gerade mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2219 von Unterschwaningen kommend in Richtung Cronheim unterwegs. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

In einer langen Rechtskurve ist der Wagen des 39-jährigen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten...
2 / 9

In einer langen Rechtskurve ist der Wagen des 39-jährigen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten... © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

...und frontal in das Auto einer 23-Jährigen gekracht, wie die Polizei Mittelfranken mitteilte. Nach Informationen des Altmühl-Boten war die junge Frau gebürtig aus der Region, lebte aber mittlerweile in Hessen.
3 / 9

...und frontal in das Auto einer 23-Jährigen gekracht, wie die Polizei Mittelfranken mitteilte. Nach Informationen des Altmühl-Boten war die junge Frau gebürtig aus der Region, lebte aber mittlerweile in Hessen. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Sowohl der 39-Jährige als auch die 23-Jährige wurden in ihren Autos eingeklemmt, konnten aber durch Ersthelfer daraus befreit werden. 
4 / 9

Sowohl der 39-Jährige als auch die 23-Jährige wurden in ihren Autos eingeklemmt, konnten aber durch Ersthelfer daraus befreit werden.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Zwar versuchten die Ersthelfer die beiden noch zu reanimieren, doch auch die eintreffenden Rettungskräfte konnten nichts mehr tun. Beide erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.
5 / 9

Zwar versuchten die Ersthelfer die beiden noch zu reanimieren, doch auch die eintreffenden Rettungskräfte konnten nichts mehr tun. Beide erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Cronheim, Stetten, Unterschwaningen, Oberschwaningen, Wassertrüdingen und Ehingen, zahlreiche Rettungskräfte sowie ein Notfallseelsorger waren im Einsatz.
6 / 9

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Cronheim, Stetten, Unterschwaningen, Oberschwaningen, Wassertrüdingen und Ehingen, zahlreiche Rettungskräfte sowie ein Notfallseelsorger waren im Einsatz. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Die Staatsstraße 2219 musste für etliche Stunden, bis etwa 0.30 Uhr, gesperrt bleiben. 
7 / 9

Die Staatsstraße 2219 musste für etliche Stunden, bis etwa 0.30 Uhr, gesperrt bleiben.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang ermitteln. 
8 / 9

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang ermitteln.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Die Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl nahmen den Unfall vor Ort auf.
9 / 9

Die Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl nahmen den Unfall vor Ort auf. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5