Fuß in Mähdrescher-Schnecke: Schwerer Arbeitsunfall bei Neuendettelsau

29.7.2020, 13:56 Uhr

Es war gegen 21.30 Uhr, als ein 62-Jähriger mit seinem Fuß in die Förderschnecke seines Mähdreschers geriet. Der Lohnunternehmer konnte sich selbst befreien. Ein landwirtschaftlicher Helfer rief den Notruf. Er war gerade bei der Erntearbeit auf einem Getreidefeld zu Gange.

Grund für den Unfall war, dass die Förderschnecke des Mähdreschers ins Stocken geriet und der Mann versuchte, die Störung selbst zu beheben. Er stieg in den Getreidetank und geriet dann mit dem Fuß in die Förderschnecke. Er wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

In Abstimmung mit der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Ansbach, sowie der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft, mitgeteilt, gab die Polizeiinspektion Heilsbronn bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.