Großbrand bei Ansbach: Flammen schießen aus Gebäude - Haus unbewohbar

11.1.2021, 19:51 Uhr
Der Dachstuhl stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf.

© NEWS5 / Augenzeugenmaterial, NEWS5 Der Dachstuhl stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf.

Gegen 17 Uhr bemerkte ein Nachbar des betroffenen Hauses die Flammen, die aus dem Dachstuhl schlugen, und informierte den Bewohner. Dieser konnte das Haus rechtzeitig verlassen und erlitt keine Verletzungen. Obwohl die daraufhin gerufene Feuerwehr bereits mit den Löschmaßnahmen des in Vollbrand stehenden Dachstuhls begann, griff das Feuer schnell auf unteren Stockwerke des dreigeschossigen Wohnhauses über, ein Überschlagen der Flammen auf die Nachbarhäuser konnte aber verhindert werden.

Rund 160 Einsatzkräfte der umliegenden freiwilligen Feuerwehren aus unter anderem Dombühl, Schillingsfürst und Feuchtwangen kämpften um 19 Uhr noch immer gegen die Flammen an. Außerdem waren Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen und Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

An dem in Brand geratenen Fachwerkhaus entstand ein hoher Sachschaden, der sich ersten Schätzungen zufolge auf einen sechsstelligen Betrag beläuft. Es wurde so stark zerstört, dass es aktuell unbewohnbar ist. Zur Klärung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare