"Froschmühle" brennt in Leutershausen: 75-Jährige stirbt

31.3.2020, 10:32 Uhr

Das Feuer brach laut ersten Informationen gegen 1 Uhr im Erdgeschoss des Hauses aus. Als die Einsatzkräfte am Brandort ankamen, hatten sich die Flammen bereits im gesamten Stockwerk ausgebreitet. Die 75-jährige Bewohnerin konnte noch selbst den Notruf auslösen, wurde dann aber von der Feuerwehr bewusstlos aus dem Haus geborgen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt verstarb die Frau noch vor Ort an einer massiven Rauchgasvergiftung, so die Polizei.

Die Nachbarfamilie hatte sich noch rechtzeitig ins Freie retten können. Das Kleinkind der Familie wurde vorsorglich vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, aber zum Glück blieben alle drei unverletzt.

Eineinhalb Stunden kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen. Laut ersten Schätzungen der Polizei entstand an dem Doppelhaus, das nun nicht mehr bewohnbar ist, ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Wieso das Feuer ausbrach, ist aktuell noch unklar.

Sobald das Wohnhaus betretbar ist, wollen die Brandermittler der Ansbacher Kripo die Brandursache klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.