Kleintransporter unter Lkw eingeklemmt - Fahrer stirbt

13.11.2020, 22:57 Uhr

Der Stau hatte sich gegen 21 Uhr auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau gebildet. Der Fahrer des Kleintransporters war auf dieser Strecke in Richtung Osten unterwegs. Als er das Stauende sah, bremste er ab. Ein nachkommender Lkw-Fahrer bemerkte die Situation zu spät - sein Laster erfasste den Transporter und schob ihn auf einen am Stauende wartenden Lkw.

Die Fahrerkabine verkeilte sich dabei unter dem Auflieger des wartenden Lastwagens, der Fahrer des Transporters wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter bestellt. Die Feuerwehr war am späten Abend noch mit der Bergung der Fahrzeuge beschäftigt, die A6 blieb solange in Richtung Amberg gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.