Klinikpatient bedroht Mann im Ansbacher Hofgarten mit Pistole

6.4.2020, 14:09 Uhr

Der mutmaßliche Täter hatte den 28-jährigen Passanten im Ansbacher Hofgarten um Geld gebeten. Als dieser der Forderung nicht nachkam, zeigte der Verdächtige seinem Gegenüber eine Pistole, die zur Hälfte in seiner Hosentasche steckte. Der bedrohte Mann verständigte daraufhin die Polizei.

Nach Einleitung der Fahndung nahm eine Streife den Tatverdächtigen noch im Bereich des Hofgartens fest. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten die vom Zeugen beschriebene Pistole, wobei es sich dabei um keine echte Schusswaffe handelte. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der Festgenommene aus dem Bezirkskrankenhaus in Ansbach abgängig war und brachten diesen dorthin zurück.

Gegen den 27-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet. In die Ermittlungen waren auch Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken eingebunden. Die abschließenden Ermittlungen werden nun von der Ansbacher Kriminalpolizei geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.