Rund um die Uhr geöffnet

Knusprig in nur drei Minuten: Ansbach hat jetzt einen Pizza-Automaten

14.9.2021, 16:59 Uhr
Der Pizza-Automat steht auf dem Grundstück der Pizza Factory Ansbach in der Schalkhäuser Straße.

Der Pizza-Automat steht auf dem Grundstück der Pizza Factory Ansbach in der Schalkhäuser Straße. © Pizza Factory Ansbach

An der Schalkhäuser Straße können Ansbacherinnen und Ansbacher nun rund um die Uhr Steinofenpizza aus dem Automaten abholen. Möglich macht dies die Pizza Factory Ansbach, die hinter dem Konzept steht. "Die Idee kam uns während des Lockdowns, als die Leute ihr Essen nur abholen konnten und wir gerade unseren ersten Shisha-Automaten installiert hatten. Auf den Pizza-Lieferdienst mussten wir teilweise bis zu 1,5 Stunden warten, was uns deutlich zu lange war", erklärt Inhaber Marvin Wägner gegenüber Ansbach Plus.

Fast ein halbes Jahr hat die Firma mit einem Automatenhersteller und einer Pizza-Manufaktur getüftelt, bis das Gerät fertig war. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, der Automat ist immer in Betrieb. In nur drei Minuten wird eine knusprige Steinofenpizza gebacken. Insgesamt acht verschiedene Sorten kann der Automat herstellen, darunter Salami normal und Salami scharf, Thunfisch, Vier-Käse, Margherita, BBQ Hähnchen, Schinken und Gemüse. Das Sortiment soll in Zukunft noch erweitert werden. Bezahlen können Kunden mit Bargeld oder EC Karte.

3 Kommentare