Montag, 16.12.2019

|

Kontrolle über Rad verloren: Schüler prallt mit Auto zusammen

Der Elfjährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt - 03.12.2019 11:30 Uhr

Der Elfjährige war gegen 13.15 Uhr in Hennenbach mit seinem Fahrrad auf der Bayreuther Straße in Richtung Fürstenstraße unterwegs und wollte nach links in diese einbiegen. Aus ungeklärter Ursache verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrrad, konnte nicht mehr bremsen und fuhr deshalb, obwohl Autos dort unterwegs waren, in die Fürstenstraße ein.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 50-Jährigen, die die Fürstenstraße in Richtung Eichendorffstraße befuhr. Sie hatte Vorfahrt. Der Schüler wurde durch den Sturz leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Ansbach verbracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Wagen wurden der Kühlergrill und die Motorhaube beschädigt, das Fahrrad wurde ebenso in Mitleidenschaft gezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


mch

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Ansbach, Hennenbach