Landkreis Ansbach: Click and Meet wieder möglich

10.5.2021, 17:00 Uhr
Da im Landkreis Ansbach die 7-Tages-Inzidenz den fünften Tag in Folge unter 150 war, ist nun wieder Click and Meet möglich.

© Ron Hübner Da im Landkreis Ansbach die 7-Tages-Inzidenz den fünften Tag in Folge unter 150 war, ist nun wieder Click and Meet möglich.

Der 7-Tage-Inzidenzwert lag im Landkreis Ansbach laut Angaben des Robert Koch-Instituts an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 150. Entsprechend der Zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) ist daher für den Landkreis Ansbach ab Dienstag, den 11. Mai 2021 Click & Meet, sprich Einkaufen nach Terminvereinbarung, wieder möglich. Dabei müssen die Kunden ein höchstens 24 Stunden altes negatives Testergebnis eines PCR-Tests, POC-Antigentests oder auch Selbsttests, vorweisen.

Die 12. BayIfSMV ist abrufbar unter: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_12/true.

Eine Zusammenfassung der wesentlichen Änderungen findet sich zudem auf der Homepage des Landkreises Ansbach (https://www.landkreis-ansbach.de).

Verwandte Themen