Junge verletzt

Landkreis Ansbach: Mofafahrer tritt beim Überholen Kind vom Rad

6.5.2021, 12:01 Uhr

Gegen 17:30 Uhr war der Zehnjährige mit seinem Fahrrad innerorts in Windsbach auf der Staatstraße 2220 zwischen zwei Einkaufsmärkten in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Als den Jungen plötzlich ein Mofa überholte, trat der Mofafahrer mit dem Fuß gegen das Fahrrad des Jungen. Der Zehnjährige stürzte von seinem Rad und verletzte sich hierbei am Rücken.

Der Mofafahrer kümmerte sich nicht um den gestürzten Radfahrer und fuhr in östliche Richtung davon. Der verletzte Junge musste zu Fuß nach Hause laufen, da beim Sturz auch der Lenker seines Fahrrads gebrochen war. Daheim angekommen erzählte der Zehnjährige seiner Mutter, was passiert war. Die Mutter erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizeiinspektion Heilsbronn. Beamte der Dienststelle haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizeiinspektion Heilsbronn bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 09872/9717-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.