B13 komplett gesperrt

Lkw-Unfall im Landkreis Ansbach: Eine Person tödlich verletzt

12.7.2021, 10:36 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 6.40 Uhr ein mit Bauschutt beladener Lkw mit Anhänger auf der B13. Dahinter war ein Sattelzug unterwegs. Ein entgegenkommender Golffahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, streifte den Bauschutt-Lkw und prallte frontal gegen die Zugmaschine des dahinter fahrenden Lkw.

Durch ein Ausweichmanöver kam der mit Bauschutt beladene Lkw ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und der Anhänger kippte um. Der Fahrer eines in die Gegenrichtung fahrenden Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal auf den schleudernden Lkw. Der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Der 22-jährige Fahrer des VW Golf wurde von einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Beide Lkw-Fahrer erlitten einen Schock, blieben aber körperlich unverletzt.

Auf Anordnung der Ansbacher Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter angefordert.

Die B 13 wird wegen der Bergung der Fahrzeuge und der Aufräumarbeiten des über die Fahrbahnen verstreuten Bauschutts bis weit in die Mittagsstunden in beide Richtungen gesperrt sein.

Dieser Artikel wurde um 10.35 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.