Aggressionen gegen Polizisten

Mehr als drei Promille: Betrunkene ziehen in Franken von Haus zu Haus, beleidigen und bedrohen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

5.8.2022, 11:23 Uhr
Ordentlich Alkohol getrunken hatten zwei Männer vor ihrer Pöbel-Tour.

© Annette Riedl, dpa Ordentlich Alkohol getrunken hatten zwei Männer vor ihrer Pöbel-Tour.

Reichlich Alkohol konsumiert hatten zwei Männer im Alter von 49 und 43 Jahren, die dann in Sachsen bei Ansbach ihr Unwesen trieben. Wie die Polizei Ansbach berichtet, wurden die Beamten am Donnerstag gegen 18.30 Uhr alarmiert, weil die Betrunkenen von Haus zu Haus gingen und wohl wahllos Anwohner verbal angingen. Spätere Ermittlungen ergaben, dass die beiden nicht nur pöbelten, sondern die Personen auch teils massiv beleidigten.

Die Polizisten trafen in Sachsen auf einen 49 und einen 43 Jahre alten Mann, wobei beim älteren ein Test sogar eine Alkoholisierung von mehr als drei Promille zeigte. Gegenüber den Beamten zeigte sich das Duo "aggressiv und unkooperativ", teilt die Polizei mit. Ein Platzverweis folgte, doch das beachteten die beiden nicht.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Polizisten nahmen die Männer in Gewahrsam, doch dabei bedrohte der 49-Jährige die Sicherheitskräfte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Die Polizei sucht nun Geschädigte, die von den beiden Männern gestört worden waren. Erreichbar ist die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.