Ein 38-Jähriger verletzte sich leicht

Mit 3,36 Promille und ohne Führerschein: Frau übersieht Auto und verursacht Unfall

23.8.2021, 08:53 Uhr

Am Sonntagmittag befuhr eine Frau mit ihrem Pkw die B 25 in Richtung Rothenburg. Dabei übersah die 35-Jährige ein Auto, das kurz zuvor von der Autobahn nach links in die Bundesstraße eingebogen war, und fuhr diesem ungebremst auf. Den Grund für die mangelhafte Wahrnehmung der Dame erkannte die Streife an der Unfallstelle bald: Alkohol. Ein entsprechender Test bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von 3,36 Promille.

Demzufolge ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein der Frau konnten die Polizisten nicht sicherstellen, schließlich hatte die 35-Jährige ebendiesen bereits wenige Wochen zuvor abgeben müssen – ebenfalls weil sie unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug lenkte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Köperverletzung und Straßenverkehrsefährdung wird nun gegen die 35-Jährige ermittelt. Bei dem Unfall entstand an den beteiligten Autos ein Gesamtschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Der 38 Jahre alte Fahrer des vorausfahrenden Wagens verletzte sich leicht.