Nach Autobrand in Colmberg: Kripo schnappt Verdächtigen

5.6.2020, 14:12 Uhr

Gegen 1.30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen erreichte die Einsatzzentrale die Nachricht, dass im Hof eines Anwesens in der Rothenburger Straße / Ecke Am Neugraben in Colmberg ein Auto brennen soll. Die Freiwillige Feuerwehr von Colmberg konnte das Feuer schnell löschen. An dem BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Erste Erkenntnisse zeigten, dass das Feuer wohl absichtlich gelegt worden war. Noch am selben Tag gelang es Beamten der Ansbacher Kriminalpolizei, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Mithilfe der Ansbacher Polizei vernahm die Kripo zahlreiche Zeugen.

Dabei verstrickte sich ein 24-Jähriger immer mehr in Widersprüche und räumte schließlich auf Vorhalt ein, dass er sowohl die Feuer in der Nacht, als auch den Brand in der Holzhütte am 22. Mai gelegt habe. Der junge Mann wird nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.