Nach Überschlag: VW landet bei Ansbach im Weiher

27.8.2020, 19:45 Uhr
Abflug in den Weiher: Die Insassen des VW kamen mit einem Schock davon.

© NEWS5 / Frank, NEWS5 Abflug in den Weiher: Die Insassen des VW kamen mit einem Schock davon.

Im Landkreis Ansbach auf Höhe der Abbiegung nach Eyerlohe ereignete sich am Donnerstagnachmittag wegen einer Unachtsamkeit eines Toyota-Fahrers ein Verkehrsunfall. Der graue Toyota wollte links in Richtung Eyerlohe abbiegen, übersah dabei aber den entgegenkommenden VW. Dieser wich anschließend aus, fuhr auf die Leitplanke und überschlug sich. Letztlich landete der VW, zu dessen Insassen unter anderem drei Kinder gehörten, in einem anliegenden Weiher.

Verletzt wurde dabei lediglich der Toyota-Fahrer, der mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Kinder sowie der Fahrer des VW kamen mit einem Schock davon. Die Bergung aus dem Weiher verlief laut der Polizei Feuchtwangen "etwas länger als gewöhnlich", am Ende aber doch problemlos.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.