Nackte Haut samt Körperkunst: Die Tattoo Convention in Ansbach
"Zähne zusammenbeißen" heißt es am Samstag und Sonntag im Ansbacher Onoldiasaal. Bei der Tattoo Convention summen die Nadeln in jeder Ecke, um Liebhabern der Körperkunst ihre Träume zu erfüllen. Bei der internationalen Messe treffen sich neben Urgesteinen der Szene auch viele Neulinge. Hier kommen die Körperkunst-Bilder!
05.10.2019 © Eva Orttenburger
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Bombe am Ansbacher Bahnhof entdeckt - 2500 Anwohner betroffen
Bei Baggerarbeiten ist am Ansbacher Bahnhof eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zwischen den Gleisen aufgetaucht. Am Nachmittag begann die Räumung des Gebiets, 500 Meter um den Bahnhof. Am Abend startete die Entschärfung. Da die Zünder der Bombe noch in der Erde steckten, dauerte der Einsatz über eine Stunde. Kurz vor 22 Uhr konnten die Ansbacher endlich wieder aufatmen.
Bei Lehrberg: Auto landet nach Kollision in Böschung
Am Samstag ist es auf der B13 bei Lehrberg (Landkreis Ansbach) zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Mehrere Autos überholten einen Dacia, in dem eine Familie saß. Als ein Autofahrer dem Gegenverkehr ausweichen musste, kam es zur Kollision, der Dacia kam schließlich von der Straße ab. Der Familienvater und seine Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Bett in Ansbach fängt Feuer
Am Samstag geriet ein Bett in einem Wohnhaus in Brand. In Folge dessen schmiss der Anwohner Brenngut aus dem Fenster. Wie der Brand entstand, ist bislang nicht bekannt.
Lkw und Mähdrescher geraten auf A6 in Brand: Fahrer bleibt unverletzt
Vermutlich durch den Verlust der Druckkraft der Bremsen geriet ein Sattelzug und dessen Ladung auf der A6 bei Herrieden in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen Lkw und Mähdrescher bereits in Flammen, der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer konnte rechtzeitig aus seinem Fahrzeug aussteigen und blieb unverletzt.