Neuendettelsau: Milchlaster kippt im Kreisverkehr um

27.7.2020, 09:19 Uhr
Ein Milchlaster kippte in einem Kreisverkehr um. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. 

© NEWS5 Ein Milchlaster kippte in einem Kreisverkehr um. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. 

Am Sonntagabend verlor ein 40-jähriger Fahrer auf der Staatsstraße 2410 von Heilbronn in Richtung Windsbach (Landkreis Ansbach) in einem Kreisverkehr am Industriegebiet Neuendettelsau die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte um.

Zu diesem Zeitpunkt war der Lastwagen mit rund 11.000 Litern Milch beladen und wog 22 Tonnen. Der LKW kam seitlich quer liegend zum Stillstand. Ca. 1000 Liter Milch liefen aus, der Rest der Ladung konnte noch vor Ort abgepumpt werden. Auslaufendes Öl und Kühlflüssigkeiten wurden gebunden.

Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ein Spezialkran kam vor Ort, um den Lastwagen zu bergen und wieder auf die Räder zu stellen.

Ein Spezialreinigungsfahrzeug der Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und der Ladung. Laut Transportunternehmen beläuft sich der Schaden am Fahrzeug auf ca. 70.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.