Person kommt ums Leben: Feuer zerstört Wohnhaus in Mittelfranken

17.12.2020, 07:32 Uhr

Der Brand, der am Mittwoch gegen 21.40 Uhr ein Einfamilienhaus komplett zerstört hat, wurde von einem Angehörigen gemeldet. Dieser und hinzukommende Nachbarn wurden leicht verletzt, als sie versuchten, zu helfen.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand das Erdgeschoss des Wohnhauses bereits in Flammen. In der Folge breitete sich das Feuer im ganzen Haus aus.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach Mitternacht im ausgebrannten Erdgeschoss des Hauses eine tote Person. Nach allen bisher vorliegenden Erkenntnissen handelt es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um die 83-jährige Bewohnerin, die sich zuletzt in diesem Bereich aufgehalten hatte. Eine abschließende Identifizierung steht noch aus.

Das Einfamilienhaus wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.