Pkw prallt gegen Baum: Vier Jugendliche schwer verletzt

1.8.2018, 15:20 Uhr
Pkw prallt gegen Baum: Vier Jugendliche schwer verletzt

© NEWS5 / Haag

Laut der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken ereignete sich der Unfall gegen 20.15 Uhr kurz vor Burgoberbach. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Peugeot von der B13 kommend in Richtung Burgoberbach und geriet in einer Linkskurve zirka 200 Meter vor dem Ortsschild Burgoberbach nach rechts ins Bankett. Der Wagen übersteuerte dort und geriet nach links von der Fahrbahn. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum.

Im Wagen befanden sich neben dem 21-jährigen Fahrer noch ein 20-Jähriger, eine 16-Jährige sowie eine 17-Jährige. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Alle vier Insassen kamen mit zum Teil lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Kliniken, es kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Mittlerweile sind alle Verletzten außer Lebensgefahr.

Die Straße von Nehdorf Richtung Burgoberbach war zur Bergung mehrere Stunden komplett gesperrt. Zwar liegen derzeit keine Erkenntnisse auf Fremdverschulden vor, jedoch forderte die Staatsanwaltschaft Ansbach die Hinzuziehung eines Gutachters an.

In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nach einem möglichen Zeugen, einem Radfahrer, der den anfahrenden Rettungskräften entge-genkam und möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen kann. Dieser oder weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.